Eine Steuer auf Freiheit und schnellere Erderwärmung

Ein Gutachten der Deutschen Bank schlägt vor, eine Steuer in Höhe von fünf Prozent auf Remote-Arbeit (= dezentrale Arbeitsmodelle) zu erheben. Das soll im Kern dazu dienen Infrastruktur zu stützen, die auf die bisherige Arbeitswelt ausgelegt ist. Zudem sollen in der Umkehr Arbeitende steuerlich profitieren, die im Niedriglohn-Sektor arbeiten oder jene, die nicht im Homeoffice arbeiten können. Sieht so die Zukunft aus?

Weiterlesen
Lars Debbert
Wir werden anders arbeiten. Auch besser?

„Turbulent, so würde ich die vergangenen Wochen für uns zusammenfassen. Und ich glaube so ist es vielen ergangen. Erstmal mussten sich die Dinge neue ordnen und einige kurzfristige Fragezeichen und Herausforderungen lichten. Aktuell schwebt jetzt bei vielen unserer Kunden die grundsätzliche Frage nach der mittel- und langfristigen Ausrichtung der Arbeits- und Büroorganisation sowie die passende Flächenstrategie über den Dingen. Ich denke, es liegt Aufbruchsstimmung in der Luft.

Weiterlesen